9 Geschenke für Langschläfer (und eins, dass man auf gar keinen Fall kaufen sollte)

 

1. Verdammte Scheiße, schlaf ein! von Adam Mansbach

Wir alle kennen doch jemanden, der oder die immer gerne lange im Bett lag, aber jetzt, mit den Kindern, geht das irgendwie nicht mehr so richtig. Kinder sind toll und alles, aber wenn sie nicht schlafen wollen zerrt das auch an den stärksten Nerven. Das zeigt dieses verblüffend ehrliche und saulustige Buch. Lachen entspannt schließlich auch und wer entspannt ist, kann gut einschlafen. Von Erwachsenen für Erwachsene. 

9,99 bei buecher.de


2. Die Schlaf-Revolution von Arianna Huffington

Ja genau, DIE Arianna Huffington, von huffingtonpost.com. Nachdem Sie die Welt der Onlinenews revolutioniert hat zielt sie jetzt auf das wichtigste im Leben: unseren Schlaf. Tatsächlich gibt es zwischen Smartphone, Fernseher am Bett und Leistungsdruck einiges zu bereden, damit unser Schlaf nicht bloß notwendiges Übel wird sondern wieder eine sinnliche Erfahrung ist.

19,99 bei thalia.de


3. Unzerbrechliche Weingläser von Govino

Wenn man schon den Sonntag im Bett bleibt, dann bitte auch mit Champagner. Oder zumindest einem schönen Puligny Montrachet. Ärgerlich, wenn einem da das Glas vom Nachttisch kippt und die Scherben einen aus der Vorstellung reißen, es könnte immer so weitergehen. Schlaue Schläfer haben dafür unkaputtbare und wiederverwertbare „Gläser“. 

ca. 15,- z.B. bei dryckesglas.se

 

4. L:A Bruket Pillow Mist

Es gibt ja so Worte aus dem Englischen, die machen es einem schwer. Gifts zum Beispiel. Oder eben Mist. Aber dieser Kopfkissen-Nebel verströmt einen betörend-beruhigenden Hauch von Lavendel, Zedernholz und Mandarine. Wirkt bis tief in den Traum hinein.

29,95 bei dergepflegtemann.de

 

5. Samtkissen

Es ist einfach das allerschönste Kissen. Völlig sinnlos, aber das ist Aufstehen ja auch.

189,90 bei shop-hellolove.de


6. Der Einschlafen Podcast

Toby macht irgendwas mit Computern und Datenbanken, liest gerne Kant & Co beim Regionalbahnfahren und pflegt seinen Garten sowie die Dorfgemeinschaft. Und davon erzählt er alle 14 Tage in seinem Podcast. In epischer Breite. Gerüchten zufolge hat ein Jugendlicher aus Berlin 2017 einmal eine Folge bis zum Ende durchgehört. Bestätigt wurde das nie.

Umsonst bei einschlafen-podcast.de


7. Chinti and Parker Schlafbrille

Klar, ohne gehts nicht. Kann auch jeder selber googlen. Aber unser Liebling ist das Model von Chinti and Parker. Die ist auch so teuer, dass man sie nur als Geschenk benutzen kann. Sonst wird das nichts mit dem ruhigen schlaf, wenn man den Preis kennt.

 

72,41 bei net-a-porter.com


8. Tasse von Motelamio

Coffee, Tea or…? Egal was, die zwei Kolleginnen aus München machen die allerschönsten Keramikwaren der Welt. Nochmal zum mitschreiben: die ALLERSCHÖNSTEN! Und was uns besonders gefällt, sie lassen genau wie wir in Portugal produzieren. 

Z.B. Tasse Areia, 18,- motelamio.com


9. Kabelloses Ladepad von Mariewolt

Das Smartphone aus dem Schlafzimmer verbannen schaffen wohl die Wenigsten (obwohl Arianna dazu rät, s.o.). Aber wenn es schon auf dem Nachttisch liegt, dann bitte ohne lästiges Kabel. Wie praktisch, dass es dazu dieses wunderschönen Pads aus Marmor gibt. Lädt alles, was „Qi-Charge“-kompatibel ist. Also alle aktuellen iPhones zum Beispiel.

 

Z.B. Grüner Marmor & Gold 59,95 bei mariewolt.com

 

 

X Lustige Sprüche schenken

Kaffetassen, T-Shirts oder Handyhüllen, auf denen z.B. „But First Coffe“ steht schenkt man nur Menschen, die man nicht mag. Und Menschen, die man nicht mag, schenkt man doch besser gar nichts. Wir empfehlen stattdessen, den Betrag ans Operndorf Afrika zu spenden.

 

operndorf-afrika.com